Eine ganz besondere Zeit ist die der Schwangerschaft

Babymassage

Kursangebot

Babymassage nach Vimala Schneider McClure

 

Liebevolle und respektvolle Berührung

 

In meinem Babymassagekurs könnt ihr Eltern das Wissen über euer Baby erweitern. Ihr lernt nicht nur die Massagegriffe kennen, sondern auch, wie ihr die Signale eures Babys richtig deuten und darauf reagieren könnt. Die respektvolle, liebevolle Berührung und Kommunikation stehen während der Massage im Vordergrund.

Während der Kurslektionen habt ihr die Gelegenheit, eurem Baby mit voller Aufmerksamkeit Nähe und Geborgenheit zu schenken. Taucht ein in die Kunst der Babymassage und lasst es euch gut gehen.

Wenn dein Baby gerade nicht dazu bereit ist, habe ich Massagepuppen parat, an denen ihr die Griffe üben könnt. Im Anschluss dürft ihr eurem Kind in geborgener Umgebung zu Hause eine entspannende Massage schenken.

Dein Baby sollte noch nicht im Krabbelalter sein, damit es Geduld hat, seine Aufmerksamkeit dir als Bezugsperson für die Massage zu schenken.

In der Gruppe habt ihr die Möglichkeit, euch über Themen rund ums Baby auszutauschen mit anderen Eltern.

 

Kursdaten:
Gruppenkurse Mittwoch 10.00 Uhr nach Absprache mit der Kursleiterin

Terminvereinbarung individuell


Kurskosten:

200Fr. für vier Sitzungen von 60 – 90 Minuten, inkl. Massageöl und Handout mit allen Hintergrundinformationen

Ort:  Raum Camona

 

Kursanmeldung und/oder Information:
geborgen-getragen.ch

geborgen-getragen@hotmail.com

076 482 59 59

 

Kursleiterin:
Anja Hardmeier

 

Ausbildung:
Kursleiterin Babymassage (iaim)

Trageberaterin (Trageschule Schweiz)

Pflegefachfrau HF im Kinderschwerpunkt, spezialisiert in Neonatologie